Aktuelle Nummer 19 | 2020
13. September 2020 bis 26. September 2020

Jugend

WETTBEWERB «SO GUET!»

Die Fachstelle Jugend hat während der Lockdown-Zeit einen Wettbewerb gestartet für alle im Kanton Solothurn wohnhaften Menschen. In 3 Kategorien war es möglich, daran teilzunehmen. Kinder und Jugendliche haben dieses Angebot rege genutzt und wir haben zahlreiche Fotos, Bilder, Videos und vieles mehr erhalten. Wir waren und sind von den Ideen und der Vielfalt begeistert. Für die Jury war es daher ein sehr schwieriges Unterfangen, die Sieger zu erküren. An dieser Stelle danken wir allen Teilnehmenden für die tollen Einsendungen.

Noch vor den Sommerferien wurden alle Gewinner/-innen informiert und an die 2.- und 3.-Platzierten haben wir je ein Gesellschaftsspiel «Tabu» verschickt. In den letzten Wochen haben wir nun auch die Hauptgewinne persönlich übergeben können. Wir gratulieren herzlich:

Kategorie 1 (7 bis 12 Jahre): Leandro aus Neuendorf, Video «Selbsterbaute ­Kugelbahn im Garten»

Kategorie 2 (13 bis 19 Jahre): Religionsklasse Sek Solothurn, Video «Was uns in dieser Zeit glücklich macht» 

Kategorie 3 (ab 20 Jahren): Andrea aus Wiesen, Löwenzahn (Foto)

Die drei Hauptgewinner/-innen dürfen mit Familie, Freunden und Bekannten ins Kino gehen. Die entsprechenden Gutscheine wurden durch Kurt von Arx (Präsident kath. Synode Solothurn), Edith Rey (Regionalverantwortliche Bischofvikariat St. Verena) und Bernadette Umbricht (Vertretung Pastoralkonferenz) feierlich übergeben. 

Sämtliche Beiträge können noch bis Ende September auf unserer Website www.juse-so.ch angeschaut werden. Es lohnt sich!