Fastenopfer: Klima-Demo am Samstag

«Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es.»

Die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg spricht in klaren Worten aus, was viele wissen und doch nicht hören wollen. Sie war es auch, die Ende 2018 zu weltweiten Schulstreiks aufgerufen hat und dadurch viel zur Entstehung einer Jugendbewegung beigetragen hat. 

Immer mehr Menschen in der Schweiz und weltweit erkennen: Die Politik reagiert nicht ausreichend auf die Klimakrise. Deshalb müssen wir handeln. Auch Fastenopfer ist mit einer Gruppe engagierter junger Menschen im Dezember an die Klimakonferenz gefahren, um sich dort für den Klimaschutz einzusetzen. Dieses Engagement wollen wir auch in der Schweiz weitertragen.

Am kommenden Samstag, 2. Februar 2019 finden in der ganzen Schweiz sogenannte Klimademos statt - sicher auch in Ihrer Nähe

Nutzen Sie diese Gelegenheit und zeigen Sie, dass Sie nicht wegschauen wollen und Sie sich auch nicht mit der stillen Hoffnung auf Veränderungen zufrieden geben. Zeigen Sie, dass uns die Klimakrise alle angeht!

Vielen Dank, dass auch Sie sich für eine Zukunft einsetzen, in der alle in Würde leben können - im globalen Norden wie im Süden.

Madlaina Lippuner
Online-Kommunikation Fastenopfer


PS. Informieren Sie sich hier, wo am Samstag eine Klima-Kundgebung in Ihrer Nähe stattfindet.