Aktuelle Nummer 2 | 2020
25. Oktober 2020 bis 07. November 2020

«Viele junge Menschen haben sehr wohl einen Glauben, getrauen sich aber nicht, darüber zu sprechen.»

«Ich bin jetzt neu in die Firmbegleitung eingestiegen. Hier erfahre ich, dass viele junge Menschen sehr wohl einen Glauben haben, sich aber nicht getrauen, darüber zu sprechen. Bei vielen fehlt einfach heute das Fundament von zu Hause aus, weil auch dort nicht über den Glauben gesprochen wird und dieser auch nicht gelebt wird.»

Der neue Priester des Bistums Basel, Joel Eschmann (39), spricht in der Solothurner Zeitung über seine Berufung. Der gebürtige Balsthaler wurde am Mittwoch gemeinsam mit Stefan Tschudi-Uebelmann von Bischof Felix Gmür in Solothurn zum Priester geweiht. Stefan Tschudi-Uebelmann aus Sursee LU wurde im Jahr 2002 zum Diakon(Ständiger Diakon) geweiht. 2018 verstarb seine Frau nach einer schweren Krankheit. (gs)

© Katholisches Medienzentrum, 01.10.2020