Jugend

Jahresrückblick

Und wieder ist ein Jahr vorbeigerauscht! Zeit, innezuhalten und auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Thema Nummer eins in der Gesellschaft und in der Politik war die Pandemie und wie man ihr begegnet. Doch was wurde auf den 22 Jugendseiten thematisiert? Wer wurde porträtiert? Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Rätsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (In Klammern findet ihr die Ausgabe der Jugendseite, wo ihr die Lösung findet.) [ü=ue]

1) Janina Rulka setzt sich für das ein (JS 18).

2) Das war der Bubentraum des jungen Vikars Joël Eschmann. Er wollte werden. (JS 1)

3) Seit 2007 ist Sebastian Gasche in der Jubla (JS 4).

4) Camil Zimmermann schrieb eine Maturarbeit über die (JS 2).

5) Die liess das «böse Bild» in Sophie Decks Kurzgeschichte verschwinden (JS 9).

6) Die Theologiestudentin Lisa de Andrade kommt aus diesem Dorf (JS 11).

7) Silvan Lachmuth aus Gunzgen ist seit September 2020 bei der (JS 21/22).

8) Die junge Lehrerin Carole Kaiser aus Biberist hat zum Thema «Integration» ein geschrieben (JS 20).

9) Die Ministrantin Giulia Zaccardo ist seit diesem Sommer auch (JS 16/17). 

10) Das ist der Vorname des neuen musikalischen Leiters der Singknaben (JS 23).

11) Emma Graf gestaltete schöne Zeichnungen zu diesem Thema. (JS 24).

12) Die Biobäuerin Claudia Zimmermann aus Küttigkofen wirkte in diesem Film mit: Traders (JS 5)

Lösungswort: Diesen Ort in Mümliswil besucht Emanuelle Brunner, um Ruhe und Kraft zu suchen. (JS 12).

 

Kreuszworträtsel als PDF-Formular zum ausfüllen und/oder ausdrucken: